Sven Jessen

Coach | Trainer | Mensch

 

Coaching ist ein sehr persönlicher Prozess und die besten Erfolge lassen sich erzielen, wenn die „Chemie“ stimmt und wir eine „Wellenlänge“ haben. Deshalb möchte ich mich dir gerne vorstellen.

"Ich gebe keine "klugen" Ratschläge, denn alles, was du brauchst, ist in dir!"

Sven Jessen - Strand - CoachZur Person: Sven Jessen

Nach Schule, Ausbildung, Studium und der Qualifikation zum Lehrer für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation, habe ich als Stabstelle der Geschäftsleitung für ein Krankenhaus mit ca. 1200 MitarbeiterInnen die Bereiche Organisation, Qualitäts-Management und PR-Arbeit betreut.

1995 habe ich die Unternehmensberatung boq – beratung für organisation und qualität GmbH – kurz boq – gegründet und bin noch heute geschäftsführender Gesellschafter dieser Beratungsgesellschaft.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach, Trainer und Berater habe ich mich kontinuierlich in verschiedenen Bereichen fort- und weitergebildet.

Auszug aus meinen Qualifikationen, Aus-, Fort- und Weiterbildungen:

  • Trainer für Gewaltfreie Kommunikation
  • NLP-Master
  • Personal Coaching
  • Lehrer für Arbeitsstudien &
    Betriebsorganisation
  • Praxis der Hypnosetherapie
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Timeline-Arbeit
  • EFT/TFT/MET Klopftechniken
  • Psychologische Lebensberatung
  • Teamentwicklung
  • Energetische Psychologie
  • u.v.m.

 

So denke ich…….

Im Rahmen meiner Arbeit als Coach, Trainer & Mensch, möchte ich meine Kunden ganzheitlich, empathisch-wertschätzend begleiten. Hierbei steht immer der Mensch, der mir gegenüber sitzt, mit seinem individuellen Erleben im Vordergrund.

Ich betrachte sowohl die berufliche als auch die private Welt meiner Kunden mit sehr viel Achtung und Respekt.

Durch Fragen und Empathie, nicht durch Bewertungen und kluge Ratschläge, möchte ich meine Kunden dabei unterstützen ihre Ziele & Bedürfnisse zu endecken und sinnhafte Lösungen & Strategien zu entwickeln.

 

 

So arbeite ich.....

An dieser Stelle könnte ich jetzt aus Coaching- oder Training-Fachbüchern zitieren, lange Aufsätze schreiben oder einen Vortrag zum Thema „Coaching & Training leicht gemacht“ zum Besten geben.

Ich kann und möchte dir nicht mehr versprechen als das, was ich auch einhalten kann.

Aus diesem Grunde habe ich meine Haltung in einigen für mich wichtige Punkten zusammengefasst:

 

  • Meinen Kunden begegne ich empathisch und mit Wertschätzung.
  • Gegenüber allen mir zur Kenntnis gelangenden Informationen bewahre ich Verschwiegenheit.
  • Sollte ich mich für eine Fragestellung meiner Kunden als ungeeignet betrachten, so empfehle ich auf diese Fragestellung spezialisierte KollegInnen.
  • Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, dann teile ich dies mit und versuche nicht, dies nicht zu vertuschen.
  • Die Wahl des Coachingortes und der Zeit gestalte ich flexibel nach den Möglichkeiten meiner KlientInnen
  • Ich gebe keine „klugen“ Ratschläge, denn alles, was du brauchst, ist in dir!
  • Bei meinen Trainings stehen die Selbsterfahrung und das praktische Üben im Vordergrund.
  • Ich bin kein „Guru“ sondern ein Mensch, der seine Freude und Begeisterung gerne mit anderen Menschen teilt.

Einige Stimmen meiner Kunden

Es tut gut, wenn einmal jemand wirklich zuhört!

Sven stellt im richtigen Moment die richtigen Fragen!

Irgendwie hatte ich den Eindruck, wir haben uns einfach nur unterhalten – und plötzlich fand ich meine Lösung!

Ja, ich würde Sven Jessen definitiv weiterempfehlen.